A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erster Saarländer bei DSDS unter den besten 15

Damit tritt er in der ersten Live-Show an und hat die Chance auf den Titel. Rößler: „Dass der ganze Weg dieses Mal wirklich bis hierhin geklappt hat, ist geil.“ 2008 war er schon mal bei DSDS angetreten und in der Top 50 rausgeflogen – als er mit dem amtierenden Superstar Thomas Godoj im Gruppensingen antrat. Eigentlich wollte der Reisbacher nicht mehr mitmachen, probierte es aber doch, als der DSDS-Casting-Truck in Saarbrücken Station machte (20cent berichtete). In jedem Vorsingen schaffte er es in die nächste Runde. Bis jetzt. Und es kann noch weitergehen.

Rößler: „Diese Chance, so lange von so vielen professionellen Leuten zu lernen, die bekommt man nur einmal im Leben.“ Der Lehramtsstudent will auf jeden Fall so viel mitnehmen, wie es geht. Aber: „Egal, was kommt: Ich werde mein Studium nicht aufs Spiel setzen und im Falle eines Falles fortsetzen.“ Am liebsten wäre ihm, er könne die Musik mit seinem späteren Beruf an einem Gymnasium verbinden. Er spielt seit fast 17 Jahren Klavier und seit acht Jahren Gitarre. Seit drei oder vier Jahren – so genau weiß er es gar nicht – singt Rößler. Gesangsunterricht hat er erst seit Oktober. Und ausgerechnet seine Stimme bringt ihm nun die Chance auf einen Titel, der ihn in ganz Deutschland bekannt machen könnte. Ob es weitergeht stellt sich am Samstag um 20.15.Uhr auf RTL heraus. szn/aw  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein