A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ertappt: Saarbrücker will 225 Liter Diesel schmuggeln

Saarbrücken/Perl. Auf einem Parkplatz im Perler Ortsteil Nennig war am Montagabend (31.01.2011) Endstation für einen 47-jährigen Saarbrücker. Eine Zoll-Kontrolleinheit stoppte den Fahrer eines VW-Transporters, der von einer Tankstelle im nahen Luxemburg kam.



Den Beamten fiel auf, dass aus dem Laderaum des Wagens, der normalerweise für Medikamententransporte genutzt wird, Diesel auf die Straße tropfte. Diese Spur führte unter eine Plane, wo neun nicht zugelassene 25-Liter-Plastikkanister mit Diesel und zwei 20-Liter-Kanister mit Benzin entdeckt wurden.

Ein Kanister war nicht verschlossen. Weil die Diesellache vor dem Wagen immer größer wurde, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Zöllner leiteten, so bestätigte ihr Sprecher Frank Klein auf Anfrage, ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung ein. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein