A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ertrunkene Schülerin wird heute obduziert

Homburg. So solle die Todesursache eindeutig geklärt werden. Die Leiche der Schülerin weise keine äußerlichen Verletzungen auf. Es gebe keinen Hinweis auf Fremdverschulden, hieß es weiter. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Rätsel gibt demnach aber ein Schuh der jungen Frau auf, der am Erbach nahe der Bliesmündung gefunden wurde.
Die junge Frau war Internatsschülerin im Christlichen Jugenddorf (CJD) in Schwarzenbach und besuchte dort eine Berufsvorbereitungsklasse, um Hauswirtschaftshelferin zu werden. Die Betroffenheit an der Schule war gestern groß. Viele Schülerinnen und Schüler, die übers Wochenende zu Hause waren, erfuhren die Nachricht mit Verspätung. Gestern Vormittag wurden alle Schüler und Betreuer von der Schulleitung in die große Halle gebeten, wo sie über den Unfall informiert wurden, teilte die Leitung mit. Die Mitschülerinnen, die die Tote näher gekannt hatten, brachen in Tränen aus. Ein Vertreter der Notfallseelsorge sei vor Ort, an den sich die Jugendlichen wenden können. Ob das Mädchen, das Vollwaise ist, in seiner Heimatstadt Kaiserslautern beerdigt wird, stehe noch nicht fest. Die Schule werde Transportmöglichkeiten zur Beerdigung organisieren, hieß es. Die Fahne des Jugenddorfes weht auf Halbmast. maa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein