A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und AS Nonnweiler-Primstal Meldung aufgehoben (08:49)

A1

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Es gibt ein neues FCS- Fußball-Stadion!

Saarbrücken. Das neue Stadion kommt. Darauf haben sich am heutigen Dienstag die Stadt Saarbrücken, die saarländische Landesregierung und Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken geeinigt. „Es gibt einen gemeinsamen Konsens“, sagte FCS-Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Klimmt (SPD) nach einem Treffen mit Ministerpräsident Peter Müller (CDU) in der Saarbrücker Staatskanzlei.

Auf Details wollten weder er, noch die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD), die auch beim Treffen dabei war, eingehen. Sie verwiesen auf eine gemeinsame Pressemitteilung von Stadt, Land und Verein, die bisher noch nicht erschienen ist.

FCS-Präsident Paul Borgard erklärte: „Wenn wir heute Abend im Viertelfinale des Saarlandpokales gegen die SV Elversberg noch weiterkommen, war dies ein sehr, sehr schöner Tag für den 1. FC Saarbrücken.“ Fest steht: Das Stadion soll an der Stelle des alten Saarbrücker Ludwigsparkstadion stehen. Teilweise soll neu gebaut werden, teilweise wird der alte Park saniert. kip

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein