B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (00:51)

B268

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Es ist wieder soweit: Wer will Saarbrücker Christkindl 2014 werden?

Selina Nickel ist im vergangenen Jahr als Saarbrücker Christkindl 2013  mit dem Weihnachtsmann über den Saarbrücker Weihnachtsmarkt geschwebt. .

Selina Nickel ist im vergangenen Jahr als Saarbrücker Christkindl 2013 mit dem Weihnachtsmann über den Saarbrücker Weihnachtsmarkt geschwebt. .

  Es ist wieder soweit: Der Saarbrücker Christkindl-Markt macht sich erneut auf die Suche nach seiner charmanten Namensgeberin, dem „Saarbrücker Christkindl“. Wenn am 24. November 2014 der Saarbrücker Christkindl-Markt seine Pforten öffnet, sollen nicht nur Wichtelwerkstatt und fliegender Weihnachtsmann bereit stehen, sondern auch das himmlische Kind. Doch dieses soll schon bald gefunden werden.

Daher rufen der Verkehrsverein Saarbrücken e.V. und der Saarbrücker Wochenspiegel alle Christkindl-Anwärterinnen zum Fotoshooting am Samstag, den 18. Oktober 2014, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in die EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. Erwartet werden aufgeschlossene, kommunikative und aktive junge Damen zwischen 18 und 29 Jahren, die in Saarbrücken wohnen (Personalausweis ist mitzubringen).

Die aufgenommenen Fotos der Teilnehmerinnen werden anschließend auf der Internetseite des Wochenspiegel Verlags veröffentlicht und stehen für ein öffentliches "Voting" unter http://www.wochenspiegelonline.de zur Verfügung. Das bedeutet: Wer von den jungen Damen die meisten Stimmen erhält, wird zum offiziellen Saarbrücker Christkindl 2014 gekürt. Die gesamte Aktion steht unter Schirmherrschaft von Frau Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

Das ausgewählte Christkindl wird zur Eröffnung und Pressekonferenz den Saarbrücker Christkindl-Markt repräsentieren, aber auch die Besucher des Saarbrücker Christkindl-Marktes bei weiteren öffentlichen Auftritten bezaubern und Kinderaugen zum Glänzen bringen. Nicht zuletzt wird das Saarbrücker Christkindl für seine Tätigkeit gut belohnt: 500 EURO „Saarbrücker Kohle“, die in vielen Geschäften in der City von Saarbrücken eingelöst werden kann und vom Verein für Handel und Gewerbe Saarbrücken e.V. ausgelobt wird, gehen an die glückliche Gewinnerin.

Damit nicht genug, stellt die EUROPA-Galerie Saarbrücken fünf Geschenk-Gutscheine zu je 100 Euro zur Verfügung, die unter allen teilnehmenden Kandidatinnen ausgelost werden. Das Gleiche gilt für die von der City-Marketing Saarbrücken GmbH gesponserten Preise: zehn Mal Saarbrücker Kohle im Wert von jeweils 20 Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein