A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Es war nur eine kaputte Birne: 50 Kinder müssen wegen Feueralarm Grundschule räumen

Einen Feueralarm gab es am Donnerstagmorgen (08.01.2015) in der Grundschule Blieskastel-Blickweiler.

Einen Feueralarm gab es am Donnerstagmorgen (08.01.2015) in der Grundschule Blieskastel-Blickweiler.

Einen Feueralarm gab es am Donnerstagmorgen (08.01.2015) in der Grundschule Blieskastel-Blickweiler. Gegen 10.30 Uhr bemerkten Lehrkräfte Brandgeruch im Schulgebäude und räumten direkt die Schule. Rund 50 Kinder versammelten sich auf dem Schulhof, während die Feuerwehr anrückte. Aufgrund des Notrufs wurden zudem mehrere Notärzte, ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungsfahrzeuge zur Schule entsandt.

Die ersteintreffende Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung geben. In der ersten Etage war lediglich das Vorschaltgerät einer Neonröhre durchgebrannt. Die meisten anrücken Fahrzeuge wurden über Funk abbestellt, der Hubschrauber drehte ab. Ein Gemeindetechniker reparierte die Röhre, der Schulbetrieb ging auf anderen Etagen weiter. Nach etwa einer Stunde durften die Kinder ins Gebäude zurück.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein