B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (12:30)

B420

Priorität: Sehr dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eurobahnhof: Neues Kunst-Projekt will Saarbrücken beleben

»Ausgang City/Aufgang Nord« heißt das  Projekt, das der Stuttgarter Kurator Kai Bauer im Auftrag der Stadt organisiert.

»Ausgang City/Aufgang Nord« heißt das Projekt, das der Stuttgarter Kurator Kai Bauer im Auftrag der Stadt organisiert.

Projekte, die extra für Saarbrücken entstehen

Er hat ihnen dafür Orte vorgeschlagen, die er spannend findet, auch in der City. Was sie dort genau machen werden, ist aber bei einigen noch offen. Denn es seien ja keine fertigen Projekte, sondern neue, die exklusiv für Saarbrücken entstehen, wie Bauer erklärt.

Bereits fest steht das Projekt „Performance-Express“ von Byung Chul Kim, der den Auftakt macht. Der in Stuttgart lebende koreanische Künstler lädt zu Sonderzugfahrten über die Grenze ein. Dabei möchte er Profis und Amateure dafür gewinnen, während der Fahrt künstlerische Performances (Vorstellungen) zu geben. Die Performer (Künstler) reisen gratis mit. Drei Fahrten sind geplant. Am 15. Mai geht's von Saarbrücken nach Metz (und zurück), wo an diesem Tag das Centre Pompidou eröffnet wird, am 8. Juni nach Luxemburg und im Herbst mit dem TGV nach Paris.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein