A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:52)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Europäischer Preis für Völklinger „Electro-Magnetic"-Festival

. Das Festival der elektronischen Musik „Electro-Magnetic“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist zum besten neuen Festival Europas gewählt worden. Das hat die Völklinger Hütte mitgeteilt. Bei der Preisverleihung der „European Festival Awards“ im holländischen Groningen wurde am Mittwoch (10.1.2013) das Elektro-Festival in der Kategorie „Best New Festival“ ausgezeichnet (hier ein Archivbild der Veranstaltung im Weltkulturerbe Alte Völklinger Hütte vom Juli 2012).

Insgesamt hatten sich 250 Festivals aus 33 Ländern für die Auszeichnung beworben. Die Electro-Magnetic-Premiere in der Völklinger Hütte im Juli war mit 8000 Besuchern ausverkauft. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein