B423 Homburg Richtung Habkirchen AS Einöd Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:18)

B423

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Evangelische Kirche auf der Püttlinger Ritterstraße

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Evangelische Gottesdienste auf der Ritterstraße werden künftig einmal im Monat im Pfarrheim von St. Bonifatius angeboten, das wurde bereits mit dem katholischen Pfarrer Hans Maria Thul abgesprochen. Auch seien jeden Samstagabend im Gemeindezentrum in der Pickardstraße evangelische Gottesdienste geplant. Im Gottesdienst zur Entwidmung der Kirche singt der Männerchor. Nach der Predigt werden die liturgischen Gerätschaften wie Bibel, Leuchter, Kelche und Altartuch aus der Kirche getragen. Pfarrer Conrad: „Es ist ein schmerzlicher Abschied für viele, aber die meisten verstehen die Notwendigkeit.“

Soweit bekannt, bleibt die Auferstehungskirche in ihrer Form erhalten, der Käufer denke daran, den Raum für Ausstellungszwecke zu nutzen. mr

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein