Meldung aufgehoben: Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ex-Caritas-Manager Doerfert erneut zu Gefängnisstrafe verurteilt

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Trier. Der 68-jährige wurde vom Koblenzer Landgericht in einem Berufungsprozess wegen Insolvenzverschleppung, Betrugs und Untreue zu einer anderthalbjährigen Gefängnisstrafe ohne Bewährung verurteilt. Das Koblenzer Urteil ist noch nicht rechtskräftig, weil Doerfert Revision eingelegt hat.

Sollte diese keinen Erfolg haben, droht dem Ex-Chef der katholischen Caritas-Trägergesellschaft Trier (CTT) zudem noch der Widerruf einer laufenden Bewährung. Doerfert war 2001 wegen Untreue in Millionenhöhe und Bestechlichkeit zu einer zehneinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Profitiert hatte damals auch der 1. FC Saarbrücken. Doerfert kam 2005 vorzeitig aus der Haft frei. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein