A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ex-EVS-Chef ist entlastet

Das teilt die Saarbrücker Staatsanwaltschaft mit. Hintergrund: Peter Bähr wurde 2001 anonym angezeigt.  Der Vorwurf lautete: Der Ex-EVS-Geschäftsführer hätte bei der Übertragung des dualen Systems auf die Gesellschaft Kommunaler Entsorgungsbetriebe mbH (GKE) und bei der Entsorgung von Altpapier betrogen. 

Bähr soll Mitte der 90er Jahre viel zu teure Verträge abgeschlossen haben. Dadurch sei viel Geld aus dem Fenster raus geworfen worden – zu Lasten der Gebührenzahler. Die Verträge seien überprüft worden und steuerrechtlich nicht zu beanstanden. Zudem verstoße das unternehmerische Handeln nicht gegen geltendes Recht, so die Staatsanwaltschaft. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein