A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ex-Versicherungsmann von Saarstahl scheitert mit Unterlassungsklage

Symbolfoto

Symbolfoto

Ein ehemaliger Saarstahl-Mitarbeiter hatte sich demnach in einem Schreiben an die Aufsichtsräte der Saarstahl AG, die Staatsanwaltschaft Saarbrücken , die Ministerpräsidentin, das Wirtschaftsministerium und die Saarbrücker Zeitung mit, wie er schrieb, „unkorrekten Vorgängen um die SHS/Saarstahl-Versicherungskontor GmbH und Risk Assekuranz Kontor GmbH“ befasst. Darüber hatte die Saarbrücker Zeitung berichtet. Der Kläger hatte eine Unterlassung angestrebt.

Der 5. Zivilsenat wies die Klage gestern zurück. In Bezug auf die Vorgänge sei ein „wesentliches Informationsbedürfnis der Allgemeinheit anzuerkennen“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein