A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Kantholz) (11:21)

A620

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Explosion in Sparkasse: Unbekannter wollte Geldautomaten sprengen

Banküberfall in Bübingen? In einer Filiale der Sparkasse kam es zu einer Explöosion.

Banküberfall in Bübingen? In einer Filiale der Sparkasse kam es zu einer Explöosion.

Gegen 4.35 Uhr soll es zu einer Detonation in einer Sparkassenfiliale in Bübingen gekommen sein. Wie die Beamten berichten, soll eine noch unbekannte, männliche Person zur Tatzeit ein kleines Paket auf dem Geldautomaten deponiert und dieses zur Explosion gebracht haben. Dabei soll ein erheblicher Sachschaden entstanden sein. An Bargeld gelangte der Unbekannte jedoch nicht.

Die Polizei veröffentlicht nun Fotos und beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 170 cm groß, normale Figur. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke (Parka), einer dunklen Hose und einer ebenfalls dunklen Baseballmütze. Zusätzlich hatte er die Kapuze der Jacke über den Kopf gezogen. Er trug schwarze Handschuhe mit weißen Markierungen/Reflektoren, dunkle Schuhe und hatte einen zweifarbigen Trekkingrucksack auf dem Rücken.

Vor einem Monat ereignete sich in Gerlfangen ein ähnlicher Vorfall. Unbekannte entkamen mit einem fünfstelligen Geldbetrag. red/bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein