A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Explosion in Völklingen: ein Toter

Völklingen. Wie die Polizei berichtete, gingen gegen 9 Uhr Meldungen ein, dass sich in einem Wohnhaus in Völklingen-Heidstock eine Explosion ereignet habe. Am Unglücksort fanden die Beamten die Leiche eines Mannes, der durch die Explosion getötet worden war. Eine benachbarte Grundschule und einige umliegende Häuser mussten aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr evakuiert werden.

Die Brandermittler haben die Arbeit aufgenommen, zum Grund der Explosion gibt es jedoch noch keine Informationen. Da die Häuserfront komplett eingestürzt ist und auch das Dach zu kollabieren droht, ist das Haus zur Zeit nicht betretbar. Aktuell (ca. 11.30 Uhr) versuchen Hilfskräfte den Strom zu kappen und die Unglücksstelle so weit zu sichern, dass die Untersuchungen fortgesetzt werden können. Dabei sollen auch Leichenspürhunde eingesetzt werden, die nach möglichen weiteren Verletzten und Toten suchen werden. calvin

Inzwischen gibt es neue Infos:
Neuester Stand der Untersuchungen
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein