A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Heusweiler und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch Ölspur (15:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCK will gegen den MSV Duisburg Siegesserie fortsetzen

Für den Fußball- Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag (13.30 Uhr) zum MSV Duisburg.

Für den Fußball- Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag (13.30 Uhr) zum MSV Duisburg.



Kaiserslautern. Dabei warnt FCK-Trainer Franco Foda vor dem wiedererstarkten Tabellen- Vierzehnten: „Duisburg hat ja vor der Saison schon zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Und vor der Niederlage bei 1860 München (1:3, Anm. d. Red.) haben sie drei Mal in Folge gewonnen. Trotzdem haben wir genug Qualität, um in Duisburg gewinnen zu können.“

Zumal Foda nach einer kleineren Grippe-Welle wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht, dem das 3:0 gegen Dynamo Dresden vom vergangenen Wochenende als Vorbild dienen kann: „Es war wichtig, dass wir uns auch im Vergleich zum 1:0 gegen 1860 gesteigert haben“, so Foda.

Nun soll gegen Duisburg der nächste Schritt in der Integration der sechs Neuzugänge folgen: „Man darf ja nicht vergessen, dass wir auch Spieler geholt haben, die lange keine Spielpraxis hatten.“ Chris Löwe, einer dieser Neuzugänge, weiß zwar auch um die neugewonnene Stärke der Duisburger, lässt aber keinen Zweifel an den eigenen Erwartungen: „Es ist doch klar, dass drei Punkte unser Anspruch sind.“ jbö

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein