L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCS-Fanprojekt soll größer werden

Das Fanprojekt der 1. FC Saarbrücken, Innwurf, wird bestehen bleiben – zumindest bis Ende 2008. Lange war der Fortbestand von Innwurf wegen Finanzierungsschwierigkeiten unsicher (20cent berichtete). Saar-Innenminister Klaus Meiser: „Die Finanzierung haben wir trotz der Klasse tiefer gesichert.“

„Das Land wird sich an den Fanprojekt unverändert beteiligen.“ An den Kosten für das Projekt beteiligen sich Land, Kommunen und Deutscher Fußballbund. Gespräche über einen Fortbestand 2009 würden bald beginnen, sagt der pädagogische Direktor des Trägers Arbeiterwohlfahrt, Dieter Ehre. Thema soll dann auch eine Aufstockung der Arbeitsstellen bei Innwurf von derzeit einer dreiviertel Arbeitsstelle auf 1,5 Stellen sein. Das FCS-Fanprojekt ist das einzige, das in der fünften Liga angesiedelt ist.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein