A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCS: Hager sagt nichts mehr, Kunert kommt vom VfL Osnabrück

Der 1. FC Saarbrücken vermeldet den nächsten Neuzugang: Timo Kunert kommt vom VfL Osnabrück.

Der 1. FC Saarbrücken vermeldet den nächsten Neuzugang: Timo Kunert kommt vom VfL Osnabrück.

„Für unsere Kunden wird die Welt täglich ein wenig komplexer. Unsere Aufgabe ist es, ihnen diese komplexe Welt mit intelligenten Lösungen zu vereinfachen und nahezubringen.“ Mit diesen Worten wirbt Daniel Hager für sein Unternehmen. Die komplexe Welt beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken hat er am Mittwoch hinter sich und viele Fragen offen gelassen. Seitdem ist der der ehemalige stellvertrende Aufsichtsratsvorsitzende und Ex-Sponsor auf Tauchstation. „Die Gründe finden Sie in unserer Pressemitteilung und im Rücktrittsschreiben“, teilte Simone Spaniol, Project Manager Corporate Communication der Hager Group auf SZAnfrage mit, „Herr Hager hat derzeit nichts hinzuzufügen. Alles andere ist Spekulation.“

Beispielsweise die um den Zeitpunkt und die Hintergründe des Rückzugs kurz vor den wichtigen Relegationsspielen zur Jugend- Bundesliga. Auch welche Rolle der ebenfalls in dieser Woche zurückgetretene Vize-Präsident Harald Ebertz und der bei der letzten Mitgliederversammlung abgewählte Aufsichtsratsboss Reinhard Klimmt für Hagers Entscheidung spielten – beide galten als enge Vertraute Hagers beim FCS – bleibt weiter im Dunkeln wie die Voraussetzungen, unter denen Hager sich eine Rückkehr vorstellen kann.

„Die Arbeit muss weitergehen, wir sind auf dem Weg“, wollte sich FCS-Schatzmeister Dieter Weller nicht weiter zum Fall Hager äußern, „ich kann aber mitteilen, dass unser verlässlicher Partner Bitburger sein Engagement auch in der Regionalliga fortsetzen wird.“ Ein neues Engagement ist Abwehrspieler Timo Kunert beim FCS eingegangen. Der 27- Jährige kam in der abgelaufenen Saison 14 Mal für den VfL Osnabrück in der 3. Liga zum Einsatz. Der 1,76 Meter große gebürtige Gladbecker hat einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet. cor
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein