A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCS hat am Wochenende zwei Testspiele absolviert

Saarbrücken. Die Fußballer des 1. FC Saarbrücken haben am Wochenende zwei weitere Testspiele absolviert. Das torreiche 20:1 (10:0) gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SSV Wellesweiler glich einer lockeren Torschuss-Trainingseinheit. Manuel Stiefler war mit vier Toren erfolgreichster Schütze, Neuzugang Marcel Ziemer (SV Wehen Wiesbaden) kam auf drei Treffer.

Am Samstag folgte mit der Partie des Drittligisten in Gehweiler gegen den letztjährigen Oberliga- Zweiten FK Pirmasens der erste echte Prüfstein für den Drittligisten. Die aggressiven Pfälzer, die es teilweise mit der Härte übertrieben, trotzten den Saarländern am Ende ein 2:2 (1:1) ab. „In Anbetracht der zwei anstrengenden Wochen, die hinter uns liegen, war das heute schon ganz in Ordnung. Wir haben einiges ausprobiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann natürlich noch nicht alles funktionieren“, sagte der Torschütze zum 1:0, Marc Lerandy.

Die weiteren Treffer erzielten Xavier Novic (1:1, 27. Min), Ufuk Özbek (2:1, 65. Min) und Jan Brandscheid (2:2, 79. Min). „Ich war nicht unzufrieden. Das Tempo war hoch und wir haben gut dagegengehalten“, kommentierte Jürgen Luginger die Partie. Enver Marina (Wadenzerrung) und Abdul Kizmaz (Adduktorenzerrung) verletzten sich gegen Wellesweiler und waren gegen Pirmasens nicht dabei. Auch Marcel Ziemer kam beim zweiten Spiel nicht zum Einsatz. Er hat noch Trainingsrückstand und soll laut Luginger behutsam aufgebaut werden.

Wie der FCS mitteilte, findet das Testspiel am 10. Juli gegen den FC Metz aus organisatorischen Gründen nicht in Stiring- Wendel statt. Der neue Spielort steht noch nicht fest. hej
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein