A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FDP-Chef Hartmann: "Ich persönlich stehe zu Guido Westerwelle"

  Saarbrücken.  "Ich persönlich stehe zu Guido Westerwelle", sagte Hartmann gestern. Der Generalsekretär der FDP Saar, Rüdiger Linsler, hatte zuvor in einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung Westerwelle aufgefordert, sein Amt als Parteichef zur Verfügung zu stellen. Hartmann räumte "aufgrund des derzeitigen Umfragetiefs und der Uneinigkeiten innerhalb der schwarz-gelben Koalition in Berlin große Unzufriedenheiten" in der saarländischen FDP ein. Die jetzt geäußerte Kritik sei Ausdruck dieser Unzufriedenheit. Nun müsse man stärker als bisher an der inhaltlichen Profilschärfung arbeiten. Der saarländische FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis sagte dem SR, die Debatte um einen Rücktritt Westerwelles komme zur Unzeit. Der nächste FDP-Bundesparteitag sei erst nächstes Jahr, die Diskussion sei daher reichlich früh. Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Saar-Landtag, Horst Hinschberger, wollte sich auf Anfrage nicht zu der Debatte äußern. Dies sei Angelegenheit der Partei und nicht der Fraktion.

Linsler sieht sich indes in seiner Kritik bestätigt: "Ich habe fast nur positive Rückmeldungen erhalten." jöw

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein