A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, mittlerer Fahrstreifen blockiert (16:12)

A6

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FDP verspricht behutsame Schulreform

Saarbrücken. Die ´FDP hat angekündigt, bei der von der Landesregierung geplanten Schulstrukturreform darauf zu achten, dass Schüler und Lehrer nicht überfordert würden. Das teilte der bildungspolitische Sprecher der Liberalen, Patrick Maurer, mit. Die Reform sieht vor, dass Kinder ein Jahr länger in der Grundschule bleiben. Dadurch würde sich eine anschließende Gymnasialzeit auf sieben Jahre verkürzen. Da die Reform frühestens zum Schuljahr 2011/2012 erfolge, sei genügend Zeit, Vorkehrungen zur treffen. Der bildungspolitische Sprecher der FDP weist aber darauf hin, dass für all diese strukturellen Reformen zunächst die Verfassung geändert werden müsse.Mit Erstaunen nahm Maurer zur Kenntnis, dass einzelne Elternvertreter der Koalition vorwerfen, diese wolle das Gymnasium abschaffen. "Die FDP war, ist und bleibt der Garant dafür, dass das Gymnasium erhalten und gestärkt werde", so Maurer abschließend. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein