L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FDP will Anreize schaffen, damit Beamte länger arbeiten

Saarbrücken. Die FDP hat für die morgige Landtagssitzung beantragt, einen flexibleren Pensionseintritt für Beamte zu fördern. In dem Antrag heißt es, zwar gebe es für Beamte schon heute die Möglichkeit, unter bestimmten Umständen über die gesetzliche Altersgrenze hinaus weiter den Dienst zu verrichten. Es fehlten aber finanzielle Anreize dafür, diese Regelung in Anspruch zu nehmen. Daher sollte man Beamten, die freiwillig länger arbeiten, eine Zulage gewähren oder die Zeit der Verlängerung bei der Höhe des späteren Ruhegehalts stärker berücksichtigen. Der Dienstherr würde damit laut FDP nicht nur Kosten sparen, sondern sich auch die Erfahrung und Kompetenz motivierter Mitarbeiter sichern. Hintergrund des FDP-Vorstoßes ist der Plan der Landesregierung, die Rente mit 67 für Beamte nicht umzusetzen. nof
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein