Saarland. B41. Gefahrenstelle durch defektes Fahrzeug auf der Johannisbrücke in Fahrtrichtung BAB 623, AD Friedrichsthal. (14:06)

B41

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FDP will Koßmannstraße in St. Arnual offen halten

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Sie lehnt den Vorschlag der Sozialdemokraten ab. Der Ortsvorsitzende der FDP St. Arnual, Roland König, erklärt dazu in einer Pressemitteilung: „Mein Eindruck war, dass es sehr viele Befürworter für die Beibehaltung der verengten Lösung, mit Durchfahrtmöglichkeit für Pkw und Heraushalten von Lkw, aus dem denkmalgeschützten Wohngebiet gibt. Ich zähle hier auch auf die Verwaltung, die beim Ortstermin zugesagt hat, sich vor einer Entscheidung, einen Poller zu setzen oder eben nicht, ein objektives Bild zu machen.“ FDP fürchtet mehr Lärm Das sei der Wille der Mehrheit der Betroffenen. Aus Sicht der St. Arnualer Liberalen habe sich die derzeitige Lösung bewährt. Sowohl für Nutzer der Grünschnittsammelstelle als auch für Tennisspieler des RCS und viele Anlieger bedeute die Vollsperrung der Koßmannstraße deutliche Umwege, die sowohl Lärmemissionen für die Bewohner der Seitenstraßen der Koßmannstraße im denkmalgeschützten Wohngebiet bedeuteten, als auch mehr Autoabgase. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein