A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahnder des LKA sind einem Bankräuber auf den Fersen

Saarbrücken/Völklingen. Am Montag (14. Dezember) überfiel ein maskierter Mann gegen 15.50 Uhr die Volksbankfiliale in Völklingen Heidstock. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und  bedrohte damit eine Kundin. Dann erzwang er auf diese Weise die Herausgabe von über 10.000 Euro. Das Geld ließ er sich in eine mitgebrachte Nylontüte packen und flüchte anschließend zu Fuß.

Nach dem Verlassen der Bank bog der Mann in die Gerhardstraße ein, wo sich seine Spur verliert.

Zeugen beschreiben den Mann als 180 bis 185 cm groß. Er trug einen blauen Anorak mit Kapuze, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und helle Einweghandschuhe. Angeblich hat er sich bereits vor dem Überfall etwa eine Stunde lang in der Nähe der Bank aufgehalten.

Zur Aufklärung der Tat oder zur Wiederbeschaffung der Beute hat das geschädigte Geldinstitut 2.500 Euro Belohnung ausgesetzt. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (0681) 962-3333 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein