A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahnder entdecken zwei Cannabis-Plantagen im Saarland

Gleich zwei Drogenplantagen haben saarländische Ermittler gestern aufgespürt. Nach Polizei-Angaben fanden sie in St. Ingbert 429 Cannabispflanzen in einer eigens für den Anbau eingerichteten Mietwohnung mit spezieller Beleuchtung, Heizung und Lüftung. Dem 21-jährigen Bauhelfer war die Polizei auf die Schliche gekommen, da seine Vermieterin die Wohnung in seiner Abwesenheit wegen eines Wasserschadens hatte öffnen lassen. Sie entdeckte die Pflanzen und rief die Polizei.

In Saarbrücken vollstreckten die Ermittler einen Haftbefehl gegen einen 39-Jährigen, der illegal in seiner Wohnung eine Marihuana-Plantage betrieben hat. Er verkaufte das Rauschgift in Saarbrücken. Gegen ihn wurde bereits seit Mitte des Jahres ermittelt. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden 17 Cannabispflanzen mit einer Höhe von 1,60 Meter und professionelle Anbauausstattung gefunden.Der 39-Jährige sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein