-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahndung: Polizei sucht mit Phantombild nach Handtaschen-Dieb

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der bereits am 11. Mai 2015 versucht haben soll, mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Luxemburger Geldautomaten Bargeld abzuheben. Das berichtet die Polizei in Merzig.

Laut den Beamten hatte ein Ehepaar sich an diesem Tag zwischen 11:20 Uhr und 12 Uhr in der Filiale eines Discounters in der Perler Trierer Straße aufgehalten. Erst zu Hause bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse sich nicht mehr in ihrer Umhängetaschebefand. Sie veranlasste sofort über ihre Hausbank die Sperrung ihrer in der Tasche enthaltenen Kreditkarten. Laut Auskunft ihrer Bank war bereits versucht worden, mit den erlangten Karten bei der Bankfiliale der Dexia-Bank im benachbarten Luxemburg Bargeld abzuheben - allerdings vergeblich.

Aufgrund von Videoaufnahmen konnte ein Bild des mutmaßlichen Täters angefertigt werden. Personen, die Hinweise zu der auf dem Foto abgebildeten Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig unter der (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein