A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer (26) rammt Dillinger Hafen-Anlage: Über 50 000 Euro Schaden

Dillingen. Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen (18.11.2012) auf das Hafengelände in Dillingen verirrt und dort durch einen Unfall schweren Schaden angerichtet. Wie die Polizei gestern mitteilte, konnte der Mann auf gerader Strecke am Südkai in einem Wendekreis nicht mehr anhalten, durchbrach einen Absperrzaun und stieß gegen eine Rohrleitung, über die Tankschiffe das Öllager am Hafen beliefern. Eigentlich wollte der Fahrer des Ford Fiesta wohl auf die Autobahn auffahren, verwechselte die Abfahrt aber mit der Zufahrt zum Hafengelände. Trotz des massiven Aufpralls blieb der Mann unverletzt. An der Rohr-Anlage entstand indes ein geschätzter Schaden zwischen 50 000 und 100 000 Euro.

Am Auto des 26-Jährigen entstand laut Polizei Totalschaden. Außerdem büßte der Mann den Führerschein ein, weil er betrunken unterwegs gewesen war. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall hat unterdessen die für das Hafengebiet zuständige Wasserschutzpolizei des Saarlandes übernommen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein