A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Gersweiler gefährliche Situation in der Einfahrt, Unfall (06:47)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer (84) fährt mit Auto in Heusweiler Baumarkt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein spektakulärer Vorfall hat sich am Montag (18.07.16) in Heusweler ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 84-Jähriger aus Riegelsberg gegen 11 Uhr mit seinem Opel Astra in den Eingangsbereich eines  Hela-Baumarktes gefahren. Zuvor hatte er mit seinem Fahrzeug bereits die beiden elektronischen Schiebetüren passiert und war in Höhe des Kassenbereichs vorgefahren.

Anschließend versuchte der Fahrer nun mit dem Fahrzeug die beiden Einlasspfosten, die zum Verkaufsbereich führen, zu passieren. Dabei streifte er mit der rechten Fahrzeugseite den rechten Einlasspfosten und blieb dort stehen. Es entstand Sachschaden an dem Pfosten (ca. 100 Euro) und an dem Fahrzeug (ca. 500 Euro).

Der Fahrer erklärte später, dass er der Meinung gewesen sei, es handle sich bei dem Baumarkt um ein sogenanntes "Drive-In", das er mit dem Auto befahren könne.

Das Fahrzeug konnte anschließend wieder aus dem Baumarkt gefahren werden. Eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde erfolgt.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein