A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer flieht vor Polizei und kracht in Ittersdorf in geparkte Autos

Die Verfolgung eines französischen Autofahrers in der Nacht zum Samstag (12.10.2013) endete in Ittersdorf: Ein Taxifahrer beobachtete in Saarlouis in der Lothringer Straße, wie ein Franzose mit seinem Peugeot beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallstelle. Der Taxifahrer folgte dem Unfallflüchtigen und informierte die Polizei. Diese nahmen mit zwei Streifenfahrzeugen die Verfolgung auf.

Von Saarlouis ging es über Felsberg nach Ittersdorf. Die Beamten folgten dem Fahrzeug mit Blaulicht und wollten den Fahrer nach Ittersdorf in Richtung Landesgrenze stoppen, doch dazu kam es nicht mehr. Mit weit mehr als 100 km/h kam der Franzose am Ortseingang von Ittersdorf ins Schleudern. Er schlitterte über die Gegenfahrbahn frontal in einen geparkten silbernen Passat, prallte dann noch mit der Fahrerseite an einem Haus abgestellten Mercedes ML und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum stehen.

Im Peugeot wurden beide Airbags ausgelöst. Der Fahrer ein 36-jähriger Franzose konnte unverletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen. Er wurde sofort von den Beamten in Gewahrsam genommen. Bei ihm wurde auf der Dienststelle in Saarlouis ein Atemalkohltest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 1,5 Promille. An seinem Fahrzeug wie an dem Passat entstand Totalschaden, beim Mercedes und dem geparkten Fahrzeug in Saarlouis entstand erheblicher Sachschaden.

Glück im Unglück hatte der 36-Jährige in Ittersdorf: Wäre der Mercedes, gegen den er geprallt ist, nicht vor dem Haus geparkt gewesen, wäre er in die Hauswand gekracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die Ortsdurchfahrt von Ittersdorf komplett gesperrt.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein