A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Parkplatz Bischmisheim und AS Sankt Ingbert-West Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, stockender Verkehr, Stauende liegt im Kurvenbereich (16:14)

A6

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer flüchtete: 3,04 Promille

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Der Fahrer hatte beim Überholen die Zugaschine eines Lkw gestreift, war aber einfach weitergefahen. Danach erhielt die Polizei mehrere Hinweisen auf einen vermutlich betrunkenen Autofahrer. Eine Streife fand zunächst den Wagen, ein paar Straßen weiter schließlich den Mann.

Laut Alkohol-Schnelltest hatte er einen Pegel von sage und schreibe 3,04 Promille. Der 52-Jährige ist zudem von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Grund: Er soll eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nun wurde er in Gewahrsam genommen. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein