A8 Luxemburg Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Saarlouis und AS Saarlouis-Steinrausch Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (17:00)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer ohne Führerschein liefert der Polizei eine Verfolgungsjagd

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Da die Polizisten wussten, dass der „amtsbekannte“ Mann keinen Führerschein besitzt, wendeten sie ihr Fahrzeug. Sie konnten den 28-Jährigen jedoch nicht mehr anhalten: Der beschleunigte seinen Wagen so stark, dass der Sichtkontakt in Klarenthal verloren ging.

Nachdem die Streifenwagenbesatzung eine Funkfahndung ausgestrahlt hatte, konnte das Fahrzeug schließlich in der Hallerstraße gestoppt und kontrolliert werden. Nach anfänglichem Leugnen gab der Fahrer dann zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Auch die Halterin des Autos muss sich verantworten, weil sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein