A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer prallt mit Auto auf Traktorreifen: schwer verletzt

Notarzteinsatz.

Notarzteinsatz.

Zeugen eines Verkehrsunfalls mit einem Schwerverletzten sucht die Polizei in Saarburg. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich das Unglück am Montag, 15. August (Maria Himmlefahrt), gegen 19.10 Uhr in Palzem-Helfant, etwa fünf Kilometer hinter der Landesgrenze bei Perl-Nennig.

 

4000 Euro Schaden

Zu dieser Zeit befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer die stark ansteigende und kurvenreiche Brückenstraße in Richtung Bilzingen. Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die hintere linke Bereifung eines ihm entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zuggespanns. Dessen Fahrer befuhr die abschüssige Strecke mit einem Traktor mit angehängtem unbeladenen Strohanhänger, „aus seiner Sicht äußerst rechts“, wie die Polizei es formuliert. Trotzdem kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der hinteren linken Bereifung des Anhängers. Bei dem Zwischenfall wurde der Pkw schwer beschädigt und sein Fahrer schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro geschätzt.

 

Zeugen dieses Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Saarburg, Tel. (0 65 81) 9 15 50, in Verbindung zu setzen.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein