Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer springt nach wilder Verfolgungsfahrt in den Köllerbach

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Völklingen/Püttlingen/Köllerbach/Heusweiler. Wie die Vöklinger Polizei berichtete, befuhr er die Püttlinger Straße in Richtung Püttlingen mit überhöhter Geschwindigkeit. Auch Anhaltesignale missachtet der Fahrzeugführer und beschleunigte weiter. Der Renault fuhr über Köllerbach, Elm, Obersalbach bis nach Heusweiler, wo er sich schließlich in einer Sackgasse festfuhr. Der Fahrer flüchtete nun zu Fuß und sprang in den Köllerbach, wo er sich zunächst unter Büschen versteckte.

Als er die Ausweglosigkeit seiner Situation erkannte, er war durch mehrere Polizisten zwischenzeitlich eingekreist, gab er auf und stellte sich. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Püttlingen. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 0,67 Prozent, wie die Polizei gestern Abend mitteilte. Seinen Führerschein musste der Püttlinger abgeben; und die Beamten ordneten außerdem eine Blutprobe an. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein