A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:47)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrradfahrer (68) stirbt bei schwerem Unfall in Türkismühle

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei in Türkismühle am Abend berichtet, hatte sich das Unglück auf der L 315 von Nohfelden kommend in Richtung Türkismühler Ortsausgang ereignet. Eine Autofahrerin war mit ihrem Kastenwagen in einer Rechtskurve laut Ermittler unachtsam und dadurch auf die Gegenseite geraten. In jenem Augenblick kamen der Oberthalerin zwei Männer aus Hoppstädten-Weiersbach (Rheinland-Pfalz) auf ihren Rädern hintereinander entgegen.

Die 51-Jährige erwischte mit ihrem Kleinlaster die Opfer, wodurch diese auf eine Wiese geschleudert wurden. Der erste Fahrer (68) starb an der Unfallstelle, sein Begleiter (65) kam ins Krankenhaus nach Birkenfeld. Die mutmaßliche Unfallverursacherin musste mit einem Schock nach St..Wendel in die Klinik. Die Strecke war zwischen 14.45 und 18.30.Uhr gesperrt. Neben Notarzt und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein