A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und AS Merzig-Wellingen Unfall, linker Fahrstreifen blockiert bis 22.11.2017 17:00 Uhr (13:56)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrschulauto in Schlangenlinien unterwegs

Riegelsberg. Am Donnerstagabend (24. Februar 2011) hat ein aufgeregter Autofahrer um 18.45 Uhr von Riegelsberg aus die Polizei angerufen. Der Grund: Vor ihm fuhr ein schwarzer WV Passat mit Völklinger Kennzeichen. Der Passat-Fahrer bewegte das Auto in ausladenden Schlangenlinien über die Straße und geriet dadurch immer wieder auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Der besorgte Autofahrer befürchtete, der Passat-Fahrer sei total betrunken und eine Gefahr für den Verkehr. Er gab der Polizei das Kennzeichen des abenteuerlich fahrenden Auto durch und legte dann auf.

Schnell überprüfte die Polizisten das Kennzeichen: Das Auto ist auf eine Fahrschule zugelassen.

Als die Polizisten dort anriefen, bestätigte man ihnen, dass mit dem Auto gerade eine Fahrstunde stattfinde und bestimmt kein Alkohol im Spiel sei.

Die SOL-Redaktion findet:
Gut, dass der Mann angerufen hat. Hätte ja auch ein Betrunkener sein können.
Und:
Dieser Fahrschüler muss offensichtlich noch einige Fahrstunden absolvieren, bevor er alleine auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen werden kann.

Was meint Ihr? Nutzt doch die Kommentarfunktion zu diesem Artikel weiter unten auf der Seite - entweder anonym oder mit Eurem Community- oder Facebook-Profil.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein