L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fall Pascal: Steffes bestreitet Vorwürfe

Vor der heutigen Sitzung des Rechtsausschusses im Saar-Landtag, der sich mit der so genannten V-Mann-Affäre befasst, hat sich der frühere Kripo-Chef Peter Steffes zu Wort gemeldet. Er hat die öffentlich erhobenen Vorwürfe gegen das damalige Vorgehen der Polizei zurückgewiesen. Steffes betonte in einer Stellungnahme gegenüber der Saarbrücker Zeitung, im Fall Pascal habe es „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ Fehler, aber keine Skandale gegeben, „wie sie von der SPD und verschiedenen Medien herbei geredet wurden“.

Der als V-Mann bezeichnete Herr Sch. sei im Ermittlungsfall Pascal definitiv kein V-Mann der Polizei gewesen, sagte Steffes. Der ganze „nicht existierende Skandal“ sei nur entstanden, weil Sch. behauptet habe, schon vor dem Verschwinden von Pascal Hinweise auf sexuellen Missbrauch in der Tosa-Klause gegeben zu haben. Dies sei aber nachweislich falsch. Steffes äußerte zudem seine Verwunderung darüber, dass derselbe Richter, der damals die Erhebung der Telefondaten von Sch. genehmigt habe, die Aktion nun als „rechtswidrig“ deklariere. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein