A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falsche Goldbarren: Neunkircher sitzt einem Ebay-Betrüger auf

Ein Mann aus Neunkirchen war, wie die Polizei gestern mitteilte, bereits am Freitag (01.07.2016) vergangener Woche auf der Polizeiinspektion erschienen, um einen Betrug anzuzeigen. Er habe, so erzählte er der Polizei , zwei Goldbarren zu je fünf Gramm über die Online-Handels-Plattform Ebay gekauft. Der Gesamtwert belief sich auf 350 Euro.

Das ihm mit der Post zugestellte Paket nahm er in Empfang, bezahlte per Nachnahme und packte seine neuste Errungenschaft aus. Hierbei stellte er fest, dass es sich bei den vermeintlichen Goldbarren um bemaltes Kupfer handelte. Die Prägung und Farbe der „Barren“ war täuschend echt. Erst durch Reiben der Barren fiel der Betrug auf. Die Farbe ging ab.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, solche Käufe am besten direkt vor Ort zu tätigen, um das Betrugsrisiko möglichst gering zu halten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein