A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Lisdorf und AS Wadgassen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, linker Fahrstreifen gesperrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (13:59)

A620

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falsche Security zockt Disco-Besucher ab

Saarbrücken. Weil sie angeblich mehrere Autos im Parkhaus Q-Park am Bahnhof zerkratzt hätten, wurden zwei junge Männer am Samstag, dem 12. 2. 2011, gegen 02.11 Uhr auf dem Heimweg von der Diskothek „Kufa‘“ von einem jungen Mann mit Bomberjacke und aufgedruckter „Security“-Aufschrift“ auf dem Rücken angesprochen. Dieser wollte als Sicherheitsleistung die Herausgabe der Handys und den Geldbeutel von einem der Geschädigten. Die Beiden leisteten der Aufforderung Folge, ohne die Legitimation des Mannes zu hinterfragen. Als ihnen das Ganze dann doch etwas suspekt erschien, benachrichtigten sie die Polizei.

Ein angeblicher „Parkwächter“ hat ebenfalls am Samstag, dem 12. 2. 2011, gegen 06.00 Uhr auf dem bewirtschafteten Parkplatz in der Bleichstraße 11 von einem mit seinem Pkw parkenden jungen Mann 15 Euro Parkgebühren erhoben, obwohl das Parken dort in dieser Zeit umsonst ist. Als dieser ihm 20 Euro aushändigte, wollte der Täter Wechselgeld holen, kam aber nicht mehr zur Örtlichkeit zurück. Die Polizei bittet zukünftig bei ähnlich gelagerten Sachverhalten sofort über den Notruf eine Polizeidienststelle in Kenntnis zu setzen. Beide Täter konnten unerkannt entkommen. Hinweise an die Polizei unter 0681-9622233.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein