A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch Aufräumarbeiten, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt bis 18.12.2017 16:30 Uhr (13:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falscher Alarm: Polizei rückt wegen drohendem Amoklauf zu Waderner Graf-Anton-Schule aus

Symbolfoto

Symbolfoto

Die Polizei rückte sofort aus und stellte den Schüler zur Rede. Bei einer Durchsuchung stellte sich heraus, dass er geflunkert hatte: Er führte keine Waffe mit sich. Um sicher zu gehen, wurden im Anschluss jedoch die Schule und die Wohnung des Jugendlichen durchsucht.

In der Wohnung des Jugendlichen wurden mehrere „Anscheinswaffen“ - laut Polizei ein Softair-Gewehr, eine Softair-Pistole und eine weitere schwarze Pistole - sowie Zubehör sichergestellt. Neben Polizeikräften aus Wadern und Merzig waren auch Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums sowie der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 16, mehrere Krankenwagen, Notfallbetreuer und der Schulpsychologe im Einsatz.

Der Jugendliche wurde zur weiteren Untersuchung des Vorfalls auf die Polizeiinspektion in Merzig gebracht und anschließend seiner Mutter übergeben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein