A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarbrücken-Bismarckbrücke Gefahr besteht nicht mehr (19:46)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falscher Polizeibeamter trickst Seniorin aus

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kaiserslautern. Der Unbekannte hatte die 78-jährige Frau gegen 17 Uhr in der Königstraße angesprochen, nachdem sie gerade an einem Geldautomaten Bargeld von ihrem Konto abgehoben hatte. Er gab an, dass bei ihr eingebrochen worden wäre, und verschaffte sich unter dem Vorwand, die Spuren sichern zu müssen, Zutritt zur Wohnung der Frau.

Dort verlangte der Mann, dass die 78-Jährige ihr Bargeld und ihren Schmuck auf den Küchentisch legt, damit er alles fotografieren könne. Dann schickte er die Seniorin aus dem Zimmer, um Wasser für ihn zu holen. Kurz darauf verließ der Unbekannte die Wohnung – die Sachen auf dem Küchentisch hatte er abgedeckt und der Frau „verboten“, etwas zu verändern. Erst der Sohn der 78-Jährigen schöpfte Verdacht, als seine Mutter ihm am Abend die Geschichte erzählte. Wie sich heraus stellte, lagen Schmuck und Bargeld nicht mehr unter der „Abdeckung“ – der Dieb hatte alles mitgenommen.

Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 45 Jahre alt und groß ist. Er hat dunkle Haare und sprach Pfälzer Dialekt.

Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31   3 69 – 26 20.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein