A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fechinger Bad wohl erst im April wieder auf

Die Eröffnung des Fechinger Kombi-Bades verzögert sich.

Die Eröffnung des Fechinger Kombi-Bades verzögert sich.

Fechingen. Das kalte Winterwetters hat die Sanierungsarbeiten am Fechinger Bad verzögert. Das teilt die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken (BBS) mit. Durch die offen gelegte Außenhülle sei es nicht möglich gewesen, die Sanierung bis zum Jahresende fortzuführen. Viele Arbeiten mussten daraufhin auf das neue Jahr und wärmeres Wetter verschoben werden. Arbeiten an der Außenfassade, Attika und am Dach seien in den vergangenen Wochen durch Frost und Schnee nicht möglich gewesen. Zurzeit würden die „Innenarbeiten wieder auf Hochtouren laufen“, meldet die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken. Mit der Sanierung solle das Bad attraktiver und der Ort für sportliche Aktivitäten fit gemacht werden.

Aufgrund der Verzögerung verschiebe sich die Eröffnung des Bades voraussichtlich bis in den April, so die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken. Rund zwei Millionen Euro, kündigte die BBS Anfang des vergangenen Jahres an, werde das Fechinger Bad mit Geld aus dem Konjunkturprogramm II/Konjunkturpaktes Saar energetisch saniert.

Weil das Bad gerade noch einmal von der Sparliste gestrichen wurden, hat sich daraufhin im Frühjahr 2010 der Förderverein Fechinger Bad gegründet. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein