A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fehlalarm scheucht Feuerwehren in mehreren Orten auf

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Sirenen-Getöse Freitagnachmittag quer durchs St. Wendeler Land: Zig Feuerwehren werden alarmiert. Ihr Ziel? Da war überhaupt keins. Denn nach SZ-Informationen war ein technischer Defekt Auslöser für den Fehlalarm, der dann auch noch gleich mehrere Orte zeitgleich erreichte.

 

Defekt in Saarbrücken

Gegen 15 Uhr soll es demnach bei der für das gesamte Saarland zuständigen Rettungsleitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zum Zwischenfall gekommen sein. Von hier aus werden die Hilfseinsätze flächendeckend gesteuert. Darauf lösten die Sirenen in mehreren Gemeinden des Landkreises aus. Nach kurzer Zeit war Sicherheit: blinder Alarm statt Unglück.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein