Meldung aufgehoben: Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fenster der ehemaligen Koßmannschule erstrahlen in farbigem Licht

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Eppelborn. Die altehrwürdige Koßmannschule in Eppelborn zeigt sich in der Adventszeit als einer der größten Adventskalender im Landkreis Neunkirchen. Seit dem Verkauf im Jahr 2008 habe der neue Eigentümer viel Zeit und Mühe in den Erhalt und die Wiederherstellung eines möglichst originalgetreuen Zustandes des im Jahre 1911 erbauten Schulgebäudes investiert, so die Krämer IT Solutions in einer Pressemitteilung.

Viele Eppelborner Bürger seien erfreut, dass der neue Eigentümer das Ortsbild prägende Schulgebäude nicht nur erhalte, sondern durch viele kleine Details aufwerte.

Dieses Jahr wird die Weihnachtsdekoration durch einen innovativ gestalteten Adventskalender aufgewertet. In großen Zahlen wurden die Fenster zu Adventstürchen umfunktioniert. Am jeweiligen Tag wird das entsprechende Türchen geöffnet und speziell beleuchtet. Für das Türchen Nr. 6 wird noch eine kleine Überraschung vorbereitet. Das finale Türchen Nr. 24 ziert den Haupteingang. Natürlich wird noch nicht verraten, was sich dahinter versteckt. Nicht nur die Kinder der anliegenden Kindertagesstätte freuen sich über die farbenfrohe Gestaltung, sondern auch viele Erwachsene. Der Eigentümer kündigte ferner an, dass es zum 100. Geburtstag der Koßmannschule vom 17. bis 20. Juni 2011 ein großes Fest gegeben wird. red

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein