L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fernsehkoch deckt sich auf Überherrner Wochenmarkt für Sendung ein

Markus Buchholz kocht live in der Sendung »Kaffee oder Tee».  Auf dem Überherrner Wochenmarkt hat er am Donnerstag (13.06.2013) dafür eingekauft.

Markus Buchholz kocht live in der Sendung »Kaffee oder Tee». Auf dem Überherrner Wochenmarkt hat er am Donnerstag (13.06.2013) dafür eingekauft.

„Gurke, Kartoffel, Hühner, Eier, Weckmehl“, memoriert Fernsehkoch Markus Buchholz seinen Einkaufszettel. „Und ich würde etwas Wildsalami unter den Kartoffelsalat mischen, das gibt eine besondere Note“, schlägt er vor. Esther Thilmont nickt. Esther Thilmont und Markus Buchholz sind gerade dabei, auf dem Wochenmarkt in Überherrn die Zutaten für die nächste Kochshow mit Buchholz bei „Kaffee oder Tee“ im Südwest-Fernsehen zu besorgen. Markus Buchholz will seinen Zuschauern dabei Tipps und Tricks für die ganz normale Alltagsküche geben. Verwendet werden lediglich die Zutaten, die er gemeinsam mit seinen Kandidatinnen auf dem Wochenmarkt in ihrem Heimatort einkauft.

Als Esther Thilmont aus Felsberg erfuhr, dass Buchholz für seine Sendung „Markus bringt Sie zum Kochen“ eine Kandidatin aus Überherrn sucht, war sie begeistert. Esther Thilmont kocht gerne und gut. Und das seit mehr als 20 Jahren und fast jeden Tag für acht Personen. „Leider muss es oft schnell gehen bei mir. Ich bin von Beruf Bauingenieurin und komme in der Regel um sechs Uhr abends nach Hause. Dann erst einen Kaffee und ab in die Küche.“ Die Chance von einem Profi ein paar neue Impulse zu bekommen, wollte sie nutzen.

Begleitet werden Koch und Kandidatin von einem dreiköpfigen Fernsehteam. Die Einkaufstour wurde aufgezeichnet, denn auch die Fernsehzuschauer sollen von den Tipps des Kochprofis profitieren. Bei Sandra Blechschmidt aus Völklingen ersteht das Kochteam zwei Hühner und Eier. Sandra Blechschmidt bedauert: die Bio-Eier seien bereits ausverkauft. „Freilandeier sind auch gut. Mir ist halt wichtig, dass das Huhn draußen rumrennen kann“, sagt Buchholz.

Vom Stand von Xavier und Sandrine Pennerath, die Lothringer Mirabellenbier verkaufen, ist Buchholz begeistert. „Wir müssen gleich probieren, ob dieses Bier zu unserem Essen passt“, schlägt er vor und parliert sogleich in perfektem Französisch mit dem Ehepaar.

Schnell füllt sich Buchholz Korb, auch wenn die eine oder andere Einstellung noch mal für die Sendung wiederholt werden muss. „Die Sendung können Sie am nächsten Mittwoch, am 19. um 16 Uhr in SWR3 sehen“, klärt Buchholz alle Neugierigen auf.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein