A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festnahme: Brach Bande in zwölf Wohnungen im Saarland ein?



Illingen. Die vier Verhafteten (18, 23, 26 und 31) stehen demnach im Verdacht, kurz vor ihrer Festnahme in ein Wohnhaus in Illingen eingebrochen zu sein. Anschließend seien in einem grünen Alfa Romeo mit St. Wendeler Nummernschild geflohen. Die Beamten konnten diesen Wagen im Anschluss an den Einbruch bei ihrer Fahndung zwischen Stennweiler und Mainzweiler anhalten. Im Inneren fanden die Polizisten Diebesgut aus dem Einbruch und Einbruchswerkzeuge.

Zwei der Männer seien ohne festen Wohnsitz, der 26-Jährige sei in Ottweiler und der 23-Jährige in La Capelle St. Luc in Frankreich gemeldet. Wie die Polizei mutmaßt kommt die Bande "in wechselnder Besetzung" für mindestens elf weitere Einbruchsdiebstähle als Täter in Frage.
Der verursachte Gesamtschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Es wurden Haftbefehle erlassen, der 18-Jährige wurde in die JVA Ottweiler gebracht. Die anderen drei Männer sitzen in der JVA Saarbrücken ein. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein