A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festnahme: Polizei schnappt in Brotdorf Betrüger



Merzig-Wadern. Ein mutmaßlicher Betrüger, der in großem Stil aktiv war, ist der Polizei im Grünen Kreis ins Netz gegangen. Das teilte die Waderner Polizei-Inspektion am Montag mit. Der 53-jährige Tatverdächtige, nach dem international gefahndet wurde, war in Brotdorf festgenommen worden, nachdem er einen Autohändler in Losheim um ein neues Fahrzeug geprellt hatte.

Dem Mann werden nach Auskunft der Polizei eine Vielzahl von Betrügereien im In- und Ausland zur Last gelegt. Ferienwohnung gemietet Seine Masche war nach Aussage der Polizei fast immer die gleiche: Entweder hatte er sich in Autohäusern in Deutschland oder im angrenzenden Ausland Neufahrzeuge unter den Nagel gerissen oder angemietete Fahrzeuge von Autovermietungen nicht zu den vereinbarten Terminen zurückgebracht. Wie die Polizei-Inspektion Wadern ermittelte, hielt sich der 53-Jährige mit seiner Ehefrau schon eine geraume Zeit in der Gemeinde Losheim in einer angemieteten Ferienwohnung auf. Nach Angabe des Vermieters wurde die Miete zum vereinbarten Termin nicht gezahlt.

Zu diesem Zeitpunkt soll er sich schon bei einem Losheimer Autohaus einen Pkw unrechtmäßig angeeignet und bei einem Autohändler in Trier zum Verkauf angeboten haben. Dem Trierer Autohändler war aber die ganze Angelegenheit etwas dubios, teilte die Polizei weiter mit. Er erkundigte sich bei dem Losheimer Autohaus hinsichtlich des angebotenen Wagens. Die Machenschaften des 53-Jährigen fielen dadurch auf, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Die Polizei wurde informiert.

Der Mann flüchtete Hals über Kopf mit einem Wagen, den er bei einer Autovermietung in Aachen unterschlagen hatte – wie die Polizei herausfand –, Richtung Landesgrenze. In JVA eingeliefert Bei einer Fahndung, eingeleitet durch die Polizei-Inspektion Wadern, wurde der Flüchtige von einer Streife der Polizei-Inspektion Merzig in Brotdorf angehalten und festgenommen. Er wurde einem Richter des Amtsgerichtes Merzig vorgeführt. Dieser verkündete den gegen ihn bestehenden internationalen Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein