A623 Stadtgebiet Saarbrücken Einmündung Saarbrücken- Rodenhof Gefahr durch defektes Fahrzeug , Pannen-PKW in der Ausfahrt (18:24)

A623

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festnahme eines seit mehreren Jahren flüchtigen Drogenhändlers

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken/Mayen. Die Fahnder der Kriminalpolizeiinspektion Saarbrücken (KPI) konnten in Zusammenarbeit mit den Fahndern der Kriminalpolizeiinspektion Mayen am Mittwochnachmittag (26.01.2011) einen seit acht Jahren flüchtigen 30-jährigen Drogenhändler auf einer Baustelle in Mayen festnehmen.

Gegen den im Kosovo geborenen Wahlsaarländer aus Merchweiler bestand seit dem Jahr 2002 ein Europäischer Haftbefehl wegen des Handels mit Betäubungsmitteln.

Er setzte sich nach seiner Flucht im Jahr 2002 in sein Heimatland (Kosovo) ab und reiste immer wieder unter falschen Personalien in die Bundesrepublik Deutschland ein. Aufgrund intensiver Ermittlungen der KPI konnte er schließlich auf einer Baustelle in Rheinland Pfalz lokalisiert und dort festgenommen werden.

Der Mann wird am Donnerstag (27.01.2011) dem haftrichter am Amtsgericht Koblenz vorgeführt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein