L134 Alsfassen Richtung Selbach Unterführung A1 Zwischen Einmündung Selbach und Einmündung Oberthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:28)

L134

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festnahme nach Überfall auf Burbacher Pfarrer

Saarbrücken. Nach dem brutalen Überfall auf den Burbacher Pfarrer in der Nacht zum Heiligabend haben die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion gestern Abend (29.12.2010) einen 35-jährigen Mann aus Saarbrücken-Burbach festgenommen. Er steht momentan im Verdacht, die Tat begangen zu haben.

Nach umfangreicher Ermittlungen im Umfeld der Kirchengemeinde hatten sich mehrere Verdachtsmomente gegen den Mann ergeben: Er war unter anderem am Tattag noch im Pfarrbüro gewesen und wollte aus der Kirche austreten. Dabei geriet er in Streit mit dort anwesenden Pfarrei-Angestellten.
Nach Informationen der Polizei war der Mann bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig gewesen.

Bei seiner Vernehmung hat der 35-Jährige kein Geständnis abgelegt. Es ist noch nicht klar, ob er wirklich in das Pfarrhaus eingebrochen ist und den Pfarrer mit einem Glaskrug geschlagen und schwer verletzt hat. Die Polizei ist noch dabei, die vorhandenen Tatortspuren auszuwerten. Der 35-Jährige wurde heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt, der seine Einweisung in eine forensische Klinik verfügte.







 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein