A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festnahme von Ladendieben löst größeren Polizei-Einsatz aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Mehrere Äxte, eine Machete und Messerschärfgeräte haben zwei Ladendiebe am Mittwochnachmittag  (20.01.2016) in einem Neunkircher Baumarkt gestohlen. Das berichtet die Polizei in Neunkirchen.

Als die Männer  nach der Tat den Baumarkt zu Fuß in Richtung des Neunkircher Zoos verließen, wurden sie vom einem Zeugen verfolgt, der sie bei der Tat beobachtet hatte. Zusammen mit einem Passanten, der ebenfalls auf die Situation aufmerksam geworden war, konnte er die beiden mutmaßlichen Ladendiebe schnappen und bis zum Erscheinen der Polizei festhalten. Einen Teil der Beute hatten die Täter auf der Flucht in die Hecken geworfen.

Da beide Männer erheblichen Widerstand leisteten, schickte die Polizei insgesamt acht Beamten in den Einsatz. Die mutmaßlichen Täter sollen zuvor bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein