A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer: Großer Einsatz an der Hochwaldstraße

Nohfelden. Wegen eines Scheunenbrandes kam es in der Ortsdurchfahrt von Nohfelden im Bereich der Hochwaldstraße (B 41) bis gestern Vormittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Mittwochabend gegen 21 Uhr waren mehr als 80 Feuerwehrleute aus Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Mosberg-Richweiler, Selbach, Türkismühle und Wolfersweiler mit zwölf Einsatzfahrzeugen zum Brand einer Scheune ausgerückt.

Auf dem Dachboden einer Scheune war der Brand ausgebrochen. Das Feuer griff auf das Dach über. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer innerhalb von zwei Stunden unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Auch ein Übergreifen auf das an die Scheune angebaute Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Vormittag an. Zum Auffinden letzter Glutnester wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Die Brandursache und die Höhe des Schadens werden derzeit ermittelt. Verletzt wurde niemand. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein