A8 Luxemburg Richtung Saarlouis AS Rehlingen Anschlussstelle gesperrt, Bauarbeiten, die Situation dauert voraussichtlich längere Zeit an (vorraussichtlich Mitte Oktober) (12.09.2017, 18:54)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer an der ADAC-Rallyestrecke bei Grügelborn

Grügelborn. Die Organisatoren der ADAC-Deutschland-Rallye hatten die Strecke im Landkreis St. Wendel bereits präpariert. Wenn am Samstag, 20. August, die Fahrer über die Piste heizen, soll alles sicher zugehen. Dafür sollen auch Strohballen am Wegesrand sorgen. Doch die Grügelborner Feuerwehr musste am späten Dienstagabend ausrücken, um einen dieser Strohballen zu löschen.

Und zwar auf einem für das Rennen vorgesehenen Feldweg zwischen Grügelborn und Leitersweiler. Gegen 21.20 Uhr hatte der Alarm aus der Kreiseinsatzzentrale in St. Wendel die Helfer erreicht. Rasch waren laut Freisens Feuerwehrsprecher Florian Schneider zwölf seiner Kollegen an der Unglücksstelle. Sie rissen den lichterloh in Flammen stehenden Ballen auseinander, um ihn unter Kontrolle abbrennen zu lassen.

Das Feuer griff nicht auf weitere Ballen über. Der Einsatz dauerte rund eine halbe Stunde. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein bisher unbekannter Brandstifter diese Streckenbegrenzung angesteckt hat, wie ein Polizist gestern mitteilte. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein